About

Über den Blog:

MILCHSTRAßENTIERE ist ein Blog über Astrobiologie. Die Frage, ob es anderswo als auf der Erde biologisches Leben gibt, soll ausgehend von aktuellen Forschungsergebnissen in all ihren Facetten beleuchtet werden.  Die hier veröffentlichten Aufsätze richten sich an jeden, der fundiert über neue Erkenntnisse auf dem Gebiet der Astrobiologie informiert werden möchte.

Über den Autor:

Claudio L. Flores Martinez (MSc. Molecular Biosciences, BSc. Biosciences) hat sein Studium der Biologie an der Universität Heidelberg absolviert. Unter anderem forscht er an Biolumineszenz von Tiefseelebewesen, der Entstehung des zentralen Nervensystems, dem Jupiter-Mond Europa sowie an neuartigen Ansätzen in der theoretischen Evolutionsbiologie („Cosmic Convergent Evolution“). Seine großen Vorbilder sind Arthur Schopenhauer, Konrad Lorenz und Carl Woese.

DSCN1399

Claudio L. Flores Martinez

Advertisements